NEWS + AKTUELLES
 Baby
 Familie & Kidz
 Lifestyle
LESEN + SPIELEN
 Kidz
 Erwachsene
SERVICETIPPS
 Serviceinfos für Sie
 Basteltipps
 Rezepte
 Produktrückrufe
FREIZEIT + URLAUB
 Veranstaltungstipps
 Neuigkeiten
 Feste feiern
 all4family - Das Magazin
Unsere Gewinner
 Unsere Gewinner
KOOPERATIONSPARTNER
 Kooperationspartner
DIE AKTUELLE AUSGABE

all4family 03/17

Jetzt abonnieren !

ARCHIV
 Archiv
 Unsere Gewinner
Lifestyle:
Adventuros Schatzsuche im Prater
Abenteuer für alle Sinne“ zu erleben
nestle - adventuros 01
(c) Purina PetCare Austria

Unterstützt von ausgebildetenHundetrainerinnen der Vetmed Uni Wien lud die neue HundesnackmarkeAdventuros zahlreiche abenteuerlustige Vierbeiner und ihre Begleiter zu einer originellen Schatzsuche auf die Grünflächen des WienerPraters ein. Im Fokus standen dabei die Wichtigkeit von neuen Erlebnissen und der gemeinsame Spaß für die vierbeinigen Abenteurer und ihre Begleiter.

Prominente Hundehalter wie Kabarettistin AngelikaNiedetzky mit Hündin Rosa, Schauspielerin Susanna Hirschler mit HundBrutus, Sänger Eric Papilaya mit Hund Spot, TV Moderator AndreasMoravec mit Hündin Haily Podo ließen sich das abenteuerliche Spektakel nicht entgehen. Auf einer spannenden Abenteuerroute wurden Hirschspurengelesen, Wildschweinlaute ausfindig gemacht und sogar kollektiv Büffelgerüche erschnüffelt. Wobei die Vierbeiner hier eindeutig einebessere Spürnase bewiesen.

Sänger Eric Papilaya plant schon die künftigen privaten Abenteuerrouten mit seinem Hund Spot: „Es war einmal ein außergewöhnliches Gassigehen. So was hat Spot noch nie erlebt – besonders die Spurensuche durch den Wald! Er ist ja erst 15 Wochen alt, deshalb ist alles besonders spannend und Kontakt mit anderen Hunden ist gerade jetzt besonders wichtig.“



(c) Purina PetCare Austria

TV Moderator Andreas Moravec weiß genau was er seiner Hündin Haily bieten muss: „Da Haily noch jung und wahnsinnig sportlich ist, versuche ich uns beim Spazieren regelmäßig neue Abenteuer zu erleben. Mir ist ihre Ausgeglichenheit und ihr Wohlbefinden sehr wichtig.“

Kabarettistin Angelika Niedetzky witzelt mit ihrer Hündin Rosa: „Ich bin im siebenten Abenteuerhimmel! Angefangen vom Hören der unterschiedlichen Tierlaute, über das Spurenlesen, bis hin zum Erschnüffeln verschiedener Gerüche. Eine großartige Idee! Und Rosa gefällt es auch, wobei die Tierlaute ihr nicht ganz geheuer waren.“

Schauspielerin Susanna Hirschler ist manchmal selbst von der Energie ihres Hundes Brutus überrascht: „Mein Brutus ist zwar schon ein älterer Herr, aber wenn sein Jagdinstinkt geweckt wird, ist er voller Energie und Lebensfreude. Beim Erraten der unterschiedlichen Tierlaute war er sogar besser als ich!“

Tipps von den Profis für neue Erlebnisse für alle Sinne
Die Adventuros Schatzsuche wurde von zahlreichen tierschutzqualifizierten Hundetrainerinnen des Messerli Instituts der Veterinärmedizinischen Universität Wien begleitet, die den
teilnehmenden Abenteurern wertvolle Tipps gaben und für Fragen zur Verfügung standen.


(c) Purina PetCare Austria

Hinter dem Motto „Abenteuer für alle Sinne“ steckt – nämlich ein Zeichen dafür zu setzen, wie wichtig eine ausgewogene und abwechslungsreiche Beschäftigung für das allgemeine Wohlbefinden von abenteuerlustigen Vierbeinern ist: „Im Sinne der Gesundheit von Hunden muss deren sensorische Auslastung gefördert werden. Es liegt in der Verantwortung von Hundehaltern regelmäßig für Abwechslung und neue Erlebnisse für Körper und Geist zu sorgen.

So wie z.B. heute im Rahmen einer originellen Schatzsuche für vierbeinige Abenteurer und ihre Begleiter. Hunde brauchen zusätzlich zur regelmäßigen Bewegung auch geistige Herausforderungen.“

Weitere Infos siehe www.purina.at


  letztes Update am 10.05.2016

 [zurück]

SUCHE:
  go >>

WERBUNG  

WERBUNG