NEWS + AKTUELLES
 Baby
 Familie & Kidz
 Lifestyle
LESEN + SPIELEN
 Kidz
 Erwachsene
SERVICETIPPS
 Serviceinfos für Sie
 Basteltipps
 Rezepte
 Produktrückrufe
FREIZEIT + URLAUB
 Veranstaltungstipps
 Neuigkeiten
 Feste feiern
 all4family - Das Magazin
Unsere Gewinner
 Unsere Gewinner
KOOPERATIONSPARTNER
 Kooperationspartner
DIE AKTUELLE AUSGABE

all4family 02/17

Jetzt abonnieren !

ARCHIV
 Archiv
 Unsere Gewinner
Lifestyle:
St. Hubertus -
Kindergarten feierte Wiedereröffnung!
st.nikolaus1

Im Rahmen der feierlichen Segnung wurde am 27. September 2013 der Kindergarten St. Hubertus der St. Nikolaus-Kindertagesheimstiftung offiziell wiedereröffnet


v.l. Stefan Reuffurth, Dechant und Aufsichtsrat, Patricia Surböck, Leiterin, Maria Kimm, Aufsichtsrätin, Doris Froß, Inspektorin, Mag. Elmar Walter, Geschäftsführer St. Nikolaus-Stiftung, Mag. Silke Kobalt, Bezirksvorsteherin Hietzing und Pfarrer Bernhard Weis SAC
© St. Nikolaus-Stiftung/Zwick 



Nachdem die Pfarre dem Kindergarten St. Hubertus den Pfarrsaal zur Nutzung zur Verfügung stellte, wurden im Sommer umfangreiche Renovierungsarbeiten in Angriff genommen. Das ganze Haus wurde generalsaniert, nach pädagogischen Kriterien umgebaut und um einen Bewegungsraum und einen Gartenanteil erweitert. Seit Beginn des neuen Kindergartenjahres verfügt der Kindergarten über eine neue Krippengruppe (0-3-Jährige), zwei Familiengruppen (0-6-Jährige) und eine Kindergartengruppe (3-6-Jährige).

Am 27. September war es endlich soweit, die neuen Räumlichkeiten des Kindergartens St. Hubertus wurden durch Pater Bernhard Weis SAC gesegnet und offiziell eröffnet. Mit der Leiterin Patricia Surböck, ihrem Team, den Kindern und Eltern feierten auch zahlreiche Ehrengäste wie Mag. Silke Kobald, Bezirksvorsteherin in Hietzing, Mag. Elmar Walter Geschäftsführer der St. Nikolaus-Kindertagesheimstiftung, Inspektorin Doris Froß sowie Mitglieder des Aufsichtsrates.


Segnung der Räumlichkeiten durch Pfarrer Bernhard Weis SAC
© St. Nikolaus-Stiftung/Zwick 



Die neue Krippengruppe fand großen Zuspruch und die freien Plätze waren in kürzester Zeit vergeben. Freie Plätze gibt es noch in der Kindergartengruppe der 3-6-Jährigen. 


Mädchen und Buben des Kindergartens St. Hubertus
© St. Nikolaus-Stiftung/Zwick 



Infos unter: www.kathkids.at und www.facebook.com/nikolausstiftung


  letztes Update am 14.10.2013

 [zurück]


Artikel versenden   Drucken   
SUCHE:
  go >>

WERBUNG  

WERBUNG  

WERBUNG