NEWS + AKTUELLES
 Baby
 Familie & Kidz
 Lifestyle
LESEN + SPIELEN
 Kidz
 Erwachsene
SERVICETIPPS
 Serviceinfos für Sie
 Basteltipps
 Rezepte
 Produktrückrufe
FREIZEIT + URLAUB
 Veranstaltungstipps
 Neuigkeiten
 Feste feiern
 all4family - Das Magazin
Unsere Gewinner
 Unsere Gewinner
KOOPERATIONSPARTNER
 Kooperationspartner
DIE AKTUELLE AUSGABE

all4family 03/17

Jetzt abonnieren !

ARCHIV
 Archiv
 Unsere Gewinner
Lifestyle:
Äpfel zur gesunden Jause:
Ja! Natürlich bringt Vitamine in Schulen
ja natürlich schule1
© Christian Dusek

Beim aktuellen, österreichweiten Bio-Rezeptwettbewerb von Ja! Natürlich, bei dem man online unter www.janatuerlich.at mitmachen kann, stand die letzten beiden Wochen die Jause im Mittelpunkt. Denn gerade eine ausgewogene Jause ist enorm wichtig für die Schulleistung der Kinder. Dies nimmt Ja! Natürlich zum Anlass und verteilte 50.000 frische österreichische Bio-Äpfel der Sorte Gala an Schulen in Wien und Wien Umgebung.

„Diese groß angelegte Jausenapfel Verteilaktion soll die Kinder anregen, anstatt zu Wurstsemmel oder Süßigkeiten zwischendurch zu vitaminreichem Obst zu greifen. Ganz nach dem Motto ‚One apple a day keeps the doctor away‘. Denn zusätzlich zu dem gesundheitlichen Aspekt ist durch die Vielfalt an Obst bestimmt für jeden etwas Schmackhaftes dabei“, so Martina Hörmer, Geschäftsführerin von Ja! Natürlich. Insgesamt haben letzte Woche 50.000 Kinder in Wiens Schulen einen frischen Bio-Apfel der Sorte Gala von Ja! Natürlich erhalten. Martina Hörmer ließ es sich nicht nehmen, die ersten Bio-Äpfel vorab persönlich vorbeizubringen. Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse freuten sich sehr.

Ja! Natürlich Informationsschwerpunkt im Herbst
Um das Bewusstsein für eine gesündere, genussvolle, abwechslungsreiche und auch biologische Ernährung für Kinder zu stärken, startete Ja! Natürlich zum Schulanfang eine umfassende Kampagne und vielfältige Maßnahmen. Den Auftakt bildet die neue TV- und Radio-Kampagne mit dem Bauern und dem Schweinderl bei der Bio-Lehrerin, die gemeinsam darauf aufmerksam machen, wie wichtig eine ausgewogene Schul-Jause ist. Mit umfangreiche Aktivitäten, die von einem österreichweiten Bio-Rezeptwettbewerb für Hobby-Köche über die große Jausenapfel Verteilaktion an Österreichs Schulen bis hin zu Facebook-Fragestunden mit der Ja! Natürlich Ernährungsexpertin Margit Fensl, Genussworkshops für Kinder und Twittcook für Familien reichen.a


  letztes Update am 11.10.2012

 [zurück]


Artikel versenden   Drucken   
SUCHE:
  go >>

WERBUNG  

WERBUNG