NEWS + AKTUELLES
 Baby
 Familie & Kidz
 Lifestyle
LESEN + SPIELEN
 Kidz
 Erwachsene
SERVICETIPPS
 Serviceinfos für Sie
 Basteltipps
 Rezepte
 Produktrückrufe
FREIZEIT + URLAUB
 Veranstaltungstipps
 Neuigkeiten
 Feste feiern
 all4family - Das Magazin
Unsere Gewinner
 Unsere Gewinner
KOOPERATIONSPARTNER
 Kooperationspartner
DIE AKTUELLE AUSGABE

all4family 02/17

Jetzt abonnieren !

ARCHIV
 Archiv
 Unsere Gewinner
Lifestyle:
Car Wash Day 2011
Knapp 62.000 Euro für McDonald’s Kinderhilfe
McDonalds - Juli11
Martin Schöfbeck, KR Alfred Rappelsberger, die Mädchenband Dreieck, Herr Tischbein, James Cottriall, McDonald'sKinderhilfe Präsidentin Sonja Klima, McDonald's Franchisenehmer Patrick Köck / © McDonald’s

Freitag, der 24. Juni 2011, stand an den österreichischen McDrives ganz unter dem Motto „Klare Sicht spendet Glück“. Zahlreiche RestaurantmitarbeiterInnen und bekannte Gesichter aus Politik, Sport, Radio und TV wie James Cottriall und die Mädchenband Dreieck polierten die Windschutzscheiben vieler hunderter Autos – und sorgten damit nicht nur für klare Sicht, sondern auch für eine neue Spendenrekordsumme. Die McDonald‘s Kinderhilfe sagt Danke!

Die Spendenhäuschen wurden entleert, die Geldscheine und Münzen der großzügigen Spenderinnen und Spender gezählt, nun steht die diesjährige Spendensumme fest: 61.519,27 Euro konnten an nur einem Nachmittag an mehr als 100 McDrives in ganz Österreich gesammelt werden. „Noch nie haben sich so viele Restaurants wie dieses Jahr am Car Wash Day beteiligt und noch nie war die Spendensumme so hoch! Das Engagement der Helfer vor Ort und die Großzügigkeit der Spender war einfach unglaublich!“ freut sich Sonja Klima, Präsidentin der McDonald’s Kinderhilfe über dieses sensationelle Ergebnis.

Die gesammelten Spenden kommen zur Gänze Familien mit schwer kranken Kindern zugute, die in den McDonald’s Kinderhilfe Häusern ein „Zuhause auf Zeit“ in unmittelbarer Nähe der behandelnden Kliniken finden. „Der Spendenbetrag von 61.519,27 fließt zu 100% in den Neubau des McDonald’s Kinderhilfe Hauses in Graz. Direkt am Gelände der Universitätsklinik entsteht in Kürze ein neues „Zuhause auf Zeit“ für 15 Familien mit akut oder chronisch schwer kranken Kindern – bereits diesen Herbst soll der Spatenstich gesetzt werden“, erklärt Klima. Und weiter: „Mit den Spenden des Car Wash Days können wir für die Geschwisterkinder ein Spielzimmer errichten, vom Grundstein bis zur Puppenküche. Wir freuen uns sehr über dieses schöne Ergebnis, das unsere Erwartungen übertroffen hat. Ich möchte mich hiermit, besonders im Namen der betroffenen Familien, für das Engagement und die großartige Unterstützung aller Mitwirkenden bedanken“.

Unter den gut gelaunten prominenten Helfern, die ihr Putztalent unter Beweis gestellt und so zum großen Erfolg des diesjährigen Car Wash Day beigetragen haben, fanden sich Chartstürmer James Cottriall, die Society-Ladies Christina Lugner, Andrea Fendrich und Verena Gräfin Auersperg, Ö3-Moderator und DJ Gustav Götz, Schauspieler und Musiker Herr Tischbein, die Mädchen-Band Dreieck sowie zahlreiche regionale Sportteams, Schüler, Politiker und Menschen, die die gute Sache unterstützen wollten.


Die Mädchenband Dreick, McDonald’s Kinderhilfe Präsidentin Sonja Klima,
Herr Tischbein, James Cottriall, McDonald’s Franchisenehmer Patrick Köck und seine Crew / © McDonald’s

Über die McDonald‘s Kinderhilfe:
Die McDonald’s Kinderhilfe macht es sich seit vielen Jahren zur Aufgabe, Familien mit akut oder chronisch schwer kranken Kindern zu unterstützen. Die vier McDonald’s Kinderhilfe Häuser in Wien, Graz, Innsbruck und Salzburg werden jedes Jahr für mehr als 700 Familien zu einem Zuhause auf Zeit ganz in der Nähe der behandelnden Kliniken. Die Nähe zur Familie kann den Heilungsprozess nachweislich um bis zu ein Drittel beschleunigen – das hilft den Kindern dabei, schneller wieder gesund zu werden.

Die McDonald’s Kinderhilfe ist ein unabhängiger Verein, der seit 1987 durch McDonald’s Österreich, seine Franchisenehmer und die Großzügigkeit der McDonald’s Gäste tatkräftig unterstützt wird. Seit dem Start der Initiative konnte bereits mehr als 10.000 Familien geholfen werden.

Für die Kinder ist die Nähe ihrer Familien sehr wichtig, denn sie kann den Heilungsprozess um bis zu ein Drittel beschleunigen. Seit 2009 trägt die McDonald’s  Kinderhilfe das österreichische Spendengütesiegel. Spenden an den Verein sind steuerlich absetzbar.

Spendenkonto: Bankhaus Schelhammer & Schattera AG
Konto Nummer: 264.275 BLZ 19190
Weitere Informationen unter: www.naehehilftheilen.at


  letztes Update am 01.08.2011

 [zurück]


Artikel versenden   Drucken   
SUCHE:
  go >>

WERBUNG  

WERBUNG  

WERBUNG