NEWS + AKTUELLES
 Baby
 Familie & Kidz
 Lifestyle
LESEN + SPIELEN
 Kidz
 Erwachsene
SERVICETIPPS
 Serviceinfos für Sie
 Basteltipps
 Rezepte
 Produktrückrufe
FREIZEIT + URLAUB
 Veranstaltungstipps
 Neuigkeiten
 Feste feiern
 all4family - Das Magazin
Unsere Gewinner
 Unsere Gewinner
KOOPERATIONSPARTNER
 Kooperationspartner
DIE AKTUELLE AUSGABE

all4family 03/17

Jetzt abonnieren !

ARCHIV
 Archiv
 Unsere Gewinner
Kidz:
Dreharbeiten für
Das Pferd auf dem Balkon
pferd auf dem balkon2
(c) MINI FilmP_Domenigg

DAS PFERD AUF DEM BALKON
Dreharbeiten zu Weihnachtsfilm in Wien und NÖ

In Wien und Niederösterreich haben die Dreharbeiten für einen bezaubernden Weihnachtsfilm begonnen: DAS PFERD AUF DEM BALKON mit Nora Tschirner („Keinohrhasen“), Andreas Kiendl („Die Vaterlosen“) sowie Bibiana Zeller, den Kinderdarstellern Enzo Gaier und Nataša Paunoviæ und vielen anderen. Als Gast: Ernst Stankovski. Und natürlich der Hengst „Sir Jasper Command“. Produziert wird der Film von MINI Film, die zuletzt mit den Kinderfilmen „Villa Henriette“, „Karo und der liebe Gott“ und „Die kleinen Bankräuber“ erfolgreich war. Das Drehbuch hat Milan Dor nach dem gleichnamigen Roman seines Vaters Milo Dor verfasst. Kinostart ist Weihnachten 2012, Verleih in Österreich: Filmladen.

Produktion: MINI Film / Katja Dor-Helmer
Genre: Weihnachtsfilm für die ganze Familie
Format: Digital, 90 Min.
Drehbuch: Milan Dor nach Motiven des Romans von Milo Dor
Regie: Hüseyin Tabak
Kamera: Peter von Haller 
Haupt-Drehorte: Ein Wiener Gemeindebau, Casino Baden, Trabrennplatz Baden, Reitstall in Münchendorf/NÖ, Christkindlmarkt Rathausplatz, Wiener Innenstadt und ein Studio-Bau in Wien 21
Geplanter Kinostart: Weihnachten 2012, Verleih Filmladen

Buch zum Film: Ueberreuter Verlag, wird auf der Frankfurter Buchmesse präsentiert und erscheint zum Kinostart 2012
Förderer: Filminstitut, Filmfonds Wien, ORF Film/Fernseh-Abkommen, NÖ Kultur und FISA

Darsteller: Enzo Gaier (Bubenrolle Mika), Nataša Paunoviæ (Mädchenrolle Dana), Nora Tschirner („Keinohrhasen“), Andreas Kiendl („Die Vaterlosen“, „Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott“), Bibiana Zeller, Murathan „Aqil“ Muslu, Alexander Fennon, Branko Samarovski, Beatrix Brunschko, Rabie Periæ, Andreas Bettinger, Reinhold Kammerer, Adem Karaduman, Abdulkadir Tuncer, Marcel Alber, als Gast: Ernst Stankovski. Und natürlich das Pferd!

Regisseur: Hüseyin Tabaks Dokumentarfilm „Kick Off“ wurde im Vorjahr mit dem Publikumspreis und dem Preis der Jugendjury bei der Diagonale 2010 sowie dem Wiener Filmpreis bei der Viennale 2010 ausgezeichnet.


(c) MINI FilmP_Domenigg

Inhalt:
Der zehnjährige Mika (Enzo Gaier) hat oft das Gefühl, von einem anderen Stern zu sein. Das macht ihn zum Außenseiter und zum Ziel für Spott und Hohn seitens seiner Schulkameraden. Nur die selbsternannte indische Prinzessin Dana (Nataša Paunoviæ) stellt sich an seine Seite. Eines Nachts hört Mika ein Wiehern im Hof des Gemeindebaus, in dem er mit seiner Mutter Lara (Nora Tschirner) lebt. Mika rennt in den Hof und entdeckt ein Pferd auf dem Balkon eines Nachbarn. So etwas gibt es nicht, meint Dana am nächsten Morgen. Doch das Pferd gibt es wirklich. Es gehört dem glücklosen Glücksspieler Sascha (Andreas Kiendl), der es bei einer Tombola gewonnen hat. Wie sich herausstellen wird, war das nicht wirklich ein Gewinn. Was Mika und Dana alles, auch mit Hilfe ihrer Nachbarin Hedi (Bibiana Zeller) unternehmen werden, um das Pferd zu retten, wird noch nicht verraten. Eines steht jedenfalls fest: das Pferd wird Mikas Leben von Grund auf verändern!

Nähere Infos auf Facebook: http://facebook.com/DasPferdaufdemBalkon


  letztes Update am 02.02.2012

 [zurück]


Artikel versenden   Drucken   
SUCHE:
  go >>

WERBUNG  

WERBUNG