NEWS + AKTUELLES
 Baby
 Familie & Kidz
 Lifestyle
LESEN + SPIELEN
 Kidz
 Erwachsene
SERVICETIPPS
 Serviceinfos für Sie
 Basteltipps
 Rezepte
 Produktrückrufe
FREIZEIT + URLAUB
 Veranstaltungstipps
 Neuigkeiten
 Feste feiern
 all4family - Das Magazin
Unsere Gewinner
 Unsere Gewinner
KOOPERATIONSPARTNER
 Kooperationspartner
DIE AKTUELLE AUSGABE

all4family 02/17

Jetzt abonnieren !

ARCHIV
 Archiv
 Unsere Gewinner
Kidz:
Minopolis
Tanz- und Musicaltalent 2011 wurde gewählt!
Minopolis Talent 2011
Finalisten Talentwettbewerb mit Jury, © Enders/ Minopolis

Die Kinderstadt hat ihr Tanz- und Musicaltalent gewählt Samstagnachmittag war es endlich soweit - die Stadt der Kinder bat zum großen Finale des mehrwöchigen Minopolis Talentwettbewerbs. Top-Choreograf Alamande Belfor, Musicaldarstellerin Kathleen Bauer von teatro Kindertheater und Minopolis Stadtmaus Fridolin kürten in den jeweiligen Kategorien das Minopolis-Talent 2011. ORF Moderatorin Kati Bellowitsch führte durch den Nachmittag.
Großen Andrang am Finaltag des großen Minopolis Talentwettbewerb gab es dieses Wochenende in der Kinderstadt. Insgesamt 20 Finalisten in den Kategorien „Tanz“ und Musical“ stellten sich der hochkarätige Jury am Samstagnachmittag in der beliebten Stadt der Kinder.

Die kleinen Besucher konnten sich vor ihrem großen Auftritt bei einer Performance der BigsMile Tänzer noch ein paar coole Moves bei den Profis abschauen und bekamen anschließend noch ein Coaching der Juroren. Alamande Belfor gab den Finalisten der Kategorie „Tanz“ noch den letzten Schliff. Musicaldarstellerin und Kinder- und Jugendchoreografin Kathleen Bauer, die unter anderem in Musicals wie „Hair“ und „Rocky Horror Picture Show“ internationale Erfolge feierte, perfektionierte den Auftritt der angehenden Musicalstars. Minopolis Testimonial und Moderatorin des Finales Kati Bellowitsch gab den Kindern wertvolle Tipps für das perfekte Bühnenstyling und half das Lampenfieber zu vergessen und voll Freude den großen Auftritt zu genießen.

Um 16.30 Uhr war es dann soweit und die kleinen Talente zeigten auf der Showbühne, was sie in den dreiwöchigen Workshops in Minopolis alles gelernt hatten. Die Juroren zeigten sich von den angehenden Talenten begeistert und verteilten eifrig Punkte.


Alamande Belfor mit Gewinner Mathias Ott in der Kategorie Tanz, © Enders/ Minopolis

In der Kategorie Tanz konnte der 10-jährige Mathias Ott den Titel „Minopolis Talent 2011“ ertanzen und kann sich auf einen Sommer-Tanzworkshop im Wert von 300 Euro im BigsMile Kids&Teens Club freuen. Mit ihrer Stimme überzeugte die 9-jährige Celina-Maria Kaiser in der Kategorie „Musical“ die Jury. Für sie gibt es einen Gutschein, ebenfalls im Wert von 300 Euro, für einen teatro Musical-Workshop.

„Schön zu sehen, mit wie viel Engagement und Freude unsere kleinen Talente an den Workshops und am Finale unseres Talentwettbewerbs teilgenommen haben. Kindern Vertrauen in ihre Fähigkeiten zu geben, ist ein wichtiger Teil von unserem Konzept. Sie lernen hier auf spielerische Art und Weise die Zusammenhänge unserer Gesellschaft kennen und lernen gleichzeitig, dass es sich lohnt sich für seine Ziele einzusetzen“, erklärt Louisa Böhringer, Geschäftsleitung Minopolis.


Kathleen Bauer mit Gewinner Celina Maria Kaiser in der Kategorie Musical
© Enders/ Minopolis

Über teatro, kindertheater
teatro arbeitet seit dreizehn Jahren erfolgreich in Wien und Niederösterreich. Was 1999 als kleine Kulturinitiative begann, entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer freien Theatergruppe, deren Produktionen und Vorstellungen bis zu 10.000 Zuschauer im Jahr erreichen. Durch die gemeinsame künstlerische Arbeit erfahren Kinder, Jugendliche, professionelle Künstler und behinderte Menschen eine tiefe Sinneserfahrung und das kreative Wirken einer Gemeinschaft. Der Schwerpunkt von teatro kreist um das Thema märchenhafte Geschichten, Mythen und Sagen, aber auch um Themen aus der Weltliteratur. Die Geschichten werden textlich, musikalisch, szenisch und tänzerisch umgesetzt. Gemeinsam entsteht eine künstlerische Produktion, die in
Form einer theatralischen Darbietung dem Publikum vorgestellt wird. www.teatro.at

Über BigsMile Kids & Teens Club
Unter dem Motto „Lebe dein Leben tanzend - mit Lebensfreude und mit Leichtigkeit“ unterrichtet Tänzer und Choreograf Alamande Belfor seit 2004 Kinder und Jugendliche im BigsMile Kids & Teens Club. Hier können schon die Kleinsten Kurse in Hip Hop, Breakdance, Streetdance, Jazzdance u.v.m. besuchen. Weiters wird im Kids & Teens Club Gesangs- sowie Modelcoaching angeboten. Mit dem FunFitness Programm zeigt das Team rund um Alamande Belfor, übergewichtigen Kinder, dass Bewegung viel Freude und Spaß machen kann. Die Kurse finden in unterschiedlichen Locations in ganz Wien statt. Ab Juli 2011 werden Kurse im 1. und 22. Bezirk angeboten.

Über Minopolis
Minopolis wurde im Jahr 2005 als erste und einzige europäische Stadt der Kinder gegründet. Das Herz von Minopolis bilden rund 25 Themen-Stationen auf insgesamt 6000 Quadratmetern.
Angesprochen werden dabei in erster Linie Kinder zwischen 4 und 12 Jahren. Minopolis stellt das echte Leben in einer kindgerechten Art und Weise dar und bietet die ideale Kombination aus Spiel und Wissensvermittlung. Unter pädagogischer Betreuung erkunden die Kinder „das Leben“ – und der Spaß steht dabei an erster Stelle. Die Themen der einzelnen Stationen umfassen alle Lebensbereiche und reichen von der Bank, über das Krankenhaus, Feuerwehr, Fahrbereich, Backstube bis hin zum Pressezentrum.


www.minopolis.at, im Cineplexx Reichsbrücke Wagramer Straße 2, 1220 Wien.

 


  letztes Update am 21.06.2011

 [zurück]


Artikel versenden   Drucken   
SUCHE:
  go >>

WERBUNG  

WERBUNG  

WERBUNG