NEWS + AKTUELLES
 Baby
 Familie & Kidz
 Lifestyle
LESEN + SPIELEN
 Kidz
 Erwachsene
SERVICETIPPS
 Serviceinfos für Sie
 Basteltipps
 Rezepte
 Produktrückrufe
FREIZEIT + URLAUB
 Veranstaltungstipps
 Neuigkeiten
 Feste feiern
 all4family - Das Magazin
Unsere Gewinner
 Unsere Gewinner
KOOPERATIONSPARTNER
 Kooperationspartner
DIE AKTUELLE AUSGABE

all4family 02/17

Jetzt abonnieren !

ARCHIV
 Archiv
 Unsere Gewinner
Kidz:
Bipa Schulprojekt:
Das war die Bipa Schulprojekt-Party
Bipa Party1
Die Gewinner mit ihrem Siegerscheck im Wert von € 6.516.- für das Projekt "Hürden eines Alltags"

Am 1. April 2011 feierten 400 der engagiertesten SchülerInnen aus ganz Österreich mit Jan Delay und Skero in der Arena Wien.

Die Projektteams, die beim Online-Voting des BIPA Schulprojekts auf www.bipaschulprojekt.at und
www.facebook.com/bipaschulprojekt für ihre Hilfsprojekte zugunsten bedürftiger Menschen die meisten UnterstützerInnen gewonnen haben, wurden mit ihrer Klasse und ihren Lehrern in die Arena geladen. Die BIPA Geschäftsführer Hubert Sauer und Dietmar Gruber überreichten auf der BIPA Schulprojekt Party Bühne die Gewinnerschecks, damit die Projekte nun in die Umsetzung gehen können. Moderator Robert Kratky gratulierte.

Mit 500.000 Euro von BIPA werden nun insgesamt 75 soziale und uneigennützige Projekte aus ganz Österreich realisiert. „Wir sind überwältigt vom großen Engagement der SchülerInnen. Die vielfältigen Projektideen und die zahlreichen Einreichungen zeigen, dass junge Menschen bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mitanzupacken“, so Dietmar Gruber.

Die Party ist der verdiente Kick-Off für die SchülerInnen. Ab jetzt geht‘s an die eigentliche Arbeit. Wir sind gespannt, wie die Umsetzung der vielen verschiedenen und unglaublich kreativen Projekte voranschreitet. Und wir freuen uns, dass sich SchülerInnen aus ganz Österreich in ihrem Umfeld sozial engagieren und mit unserer Hilfe ihre Projekte auch verwirklichen können“, meinte Hubert Sauer.

Nach der Prämierung der bestplatzierten Projekte wurde die Bühne freigemacht für Skero, der nicht nur mit seinem Nummer 1 Hit „Kabinenparty“ mächtig einheizte. Er übernahm das Aufwärmen für den Hip Hop-, Soul- und Funk-König Jan Delay, der in beinahe zwei Stunden mit seiner Disko No. 1 alle großen Hits der letzten Jahre spielte und damit die Stimmung zum Überkochen brachte.


Jan Delay brachte die Stimmung zum Überkochen

Jan Delay war begeistert vom Publikum und auch von deren sozialem Engagement. „Ich finde es toll, wenn junge Menschen Lust haben, anderen, die‘s nicht so gut haben, zu helfen und Dinge zu verändern. Die bleiben nicht einfach sitzen. Die stehen auf und schauen nicht weg und packen mit an. Das muss man dann auch feiern!“, meinte Jan Delay.

Tolles Engagement der österreichischen SchülerInnen im Jahr der Freiwilligentätigkeit.
Weit über 266.000 UnterstützerInnen und 113 Projekteinreichungen verzeichnete das BIPA Schulprojekt nach Voting-Ende am 15. März 2011. Mehr als 100 Schulklassen aus ganz Österreich - von der 9. bis zur 13. Schulstufe - hatten im Rahmen des BIPA Schulprojekts seit Oktober 2010 die verschiedensten Sozialprojekte eingereicht. Mit unglaublich viel Motivation, Hilfsbereitschaft und Einfallsreichtum konzipierten die SchülerInnen ihre sozialen Hilfsprojekte, entwickelten Konzepte, reichten diese ein und machten selbstständig auf Facebook Promotion dafür.


Das Publikum war begeistert

Die Siegerprojekte konnten jeweils über 10.000 Votings sammeln.
Alle eingereichten Projekte und deren Umsetzung sind auf www.bipaschulprojekt.at einsehbar.


  letztes Update am 06.04.2011

 [zurück]


Artikel versenden   Drucken   
SUCHE:
  go >>

WERBUNG  

WERBUNG  

WERBUNG