NEWS + AKTUELLES
 Baby
 Familie & Kidz
 Lifestyle
LESEN + SPIELEN
 Kidz
 Erwachsene
SERVICETIPPS
 Serviceinfos für Sie
 Basteltipps
 Rezepte
 Produktrückrufe
FREIZEIT + URLAUB
 Veranstaltungstipps
 Neuigkeiten
 Feste feiern
 all4family - Das Magazin
Unsere Gewinner
 Unsere Gewinner
KOOPERATIONSPARTNER
 Kooperationspartner
DIE AKTUELLE AUSGABE

all4family 02/17

Jetzt abonnieren !

ARCHIV
 Archiv
 Unsere Gewinner
Familie & Kidz:
Erstes Stadlfest für Mensch und Hund
09.10.16 in Leitzersdorf
stadlfest 16
(c) Michelle Kreuzmann

Oktoberfest-Feeling für Zwei- und Vierbeiner
Am Sonntag, den 9. Oktober werden in Leitzersdorf bei Stockerau Brezn, Würstl & Co serviert – sowohl für Menschen als auch für den vierbeinigen Freund, den Hund. Von 10-18 Uhr findet erstmals das „Stadlfest – für dich & deinen Hund“ statt. Ein leckeres Buffet, Einkaufs-Stände, Mitmach-Spiele, Tombola und vieles mehr werden im urigen Stadl-Ambiente geboten. Mit dem Erlös wird die diabeteskranke Valentina aus Stockerau bei der Finanzierung ihres Diabetikerwarnhundes unterstützt. „Nicht nur Hundefreunde werden ihren Spaß haben“, versprechen die Veranstalterinnen Michelle Kreuzmann und Sabrina Reibenwein.

Buntes Programm
An diesem Sonntag dreht sich alles um unsere vierbeinigen Freunde, die Hunde. Als Besucher des Stadlfestes muss man aber keinen haben – wer aber einen hat, darf ihn gerne mitbringen. Im gemütlichen Stadl in Leitzersdorf erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm. Ein großes Buffet mit Würstel, Kuchen und Bier sorgt für die richtige Stärkung. Auch die Vierbeiner erwartet ein pralles Buffet, gefüllt mit Leckereien aus dem Hause Hundekeks.at. Zum Shoppen lädt ein Markt im Inneren des Stadls ein – Schickes für Mensch und Tier, Leckereien, Selbstgemachtes, Naturprodukte, Spielzeug und vieles mehr kann erworben werden. Verschiedenste Aussteller bieten ihre Produkte an und beraten gerne bei der Auswahl. Wer gerne sein Glück versuchen möchte, kann dies bei der großen Tombola mit vielen tollen Preisen machen. Langeweile gibt es nicht, denn draußen fordern Spiele-Stationen Konzentration von Mensch und Hund. Anreisen kann man auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, das Taxiunternehmen ISTMobil schafft an diesem Tag eine Verbindung vom Bahnhof Stockerau nach Leitzersdorf.

Fest-Erlös wird für Diabetikerwarnhund gespendet
Wer sich am Stadlfest verköstigt, füllt nicht nur seinen Magen, sondern auch den Spendentopf. Der Erlös aus Buffet und Tombola kommt der 11-jährigen Valentina aus Stockerau zu Gute. Sie leidet an Diabetes Typ 1 und soll noch dieses Jahr einen Diabetikerwarnhund bekommen. Die Anschaffung eines solchen Hundes, der seinen Menschen nicht nur bei Unterzuckerung warnt, sondern auch eine seelische Stütze ist, kostet rund 25.000 €. Mit dem Fest wollen die Veranstalterinnen Valentinas Familie bei der Finanzierung dieses Hundes unterstützen. Wer sich ein Bild von der Arbeit eines solchen Hundes machen möchte, kann dies am Stadlfest machen, wenn die Hunde vom Animal Training Center ihr Können zum Besten geben.

„Ich habe selbst einen Hund und merke jeden Tag aufs Neue, was für eine große Bereicherung er ist. Ich bin überzeugt, dass auch Valentina diese Erfahrung machen wird. Noch dazu hat sie bestimmt das liebenswerteste ,Messgerät‘ überhaupt“, betont Veranstalterin Michelle Kreuzmann.

Weitere Infos finden Interessierte auf www.stadlfest.jimdo.com.


  letztes Update am 04.10.2016

 [zurück]

SUCHE:
  go >>

WERBUNG  

WERBUNG