NEWS + AKTUELLES
 Baby
 Familie & Kidz
 Lifestyle
LESEN + SPIELEN
 Kidz
 Erwachsene
SERVICETIPPS
 Serviceinfos für Sie
 Basteltipps
 Rezepte
 Produktrückrufe
FREIZEIT + URLAUB
 Veranstaltungstipps
 Neuigkeiten
 Feste feiern
 all4family - Das Magazin
Unsere Gewinner
 Unsere Gewinner
KOOPERATIONSPARTNER
 Kooperationspartner
DIE AKTUELLE AUSGABE

all4family 02/17

Jetzt abonnieren !

ARCHIV
 Archiv
 Unsere Gewinner
Familie & Kidz:
Superfit-Eisstockschießen für SOS Patenkinder
bringt 1.000,- für SOS Kinderdorf Stübing
superfit - eisstock 01
(c) Legero Schuhfabrik GesmbH

„Große Verantwortung für deine Füße“ verspricht die heimische Kinderschuh-Traditionsmarke Superfit. Davon konnten sich am 23. Februar auch prominente Sprösslinge wie die Kids von Fadi Merza, Regina Kail-Urban oder Alex List überzeugen. Sie folgten gemeinsam mit ihren Eltern bzw. ihrem Onkel der Einladung von Superfit zum härtesten Winterboot-Test Österreichs auf den „Eistraum“ am Wiener Rathausplatz. Beim Eisstockschießen für den guten Zweck konnten Erwachsene wie Kinder wieder beweisen, dass sie nicht nur ein großes Herz haben, sondern auch mit beiden Beinen auf der Erde stehen.

Insgesamt 1.000,00 EUR wurden von Andrea Schratter, Marketing Superfit, im Namen des Siegerteams an das SOS Kinderdorf Stübing/Steiermark und die 17 Patenkinder überreicht.


(c) Legero Schuhfabrik GesmbH

Eisstockschießen ist ein alter Volkssport und hat im Winter Tradition. Die neue Herbst-Winterkollektion 2015/16 von Superfit hält auch diesen Anforderungen stand und konnte vor Ort zum ersten Mal von unseren Promis – darunter auch Yvonne Rueff oder Nina „Bambi“ Bruckner - bestaunt werden. Mit dem Wind- & Wetterschutz dank GORE-TEX® hatte wieder ein Siegerteam – das Team WEISS mit Käpt´n Fadi Merza - ganz klar die Nase vorn.

Nicht nur das Superfit Design-Team holt sich jede Menge Inspiration aus der Natur. Wenn es um den richtigen „Eisstockschießgewinnerwinkel“ geht, hatte Naturtalent Merza das richtige Gespür. „Beim Eisstockschießen zählt für mich weniger die sportliche Komponente als die gesellschaftliche. Es macht einfach riesengroßen Spaß – obwohl ich mich beim Kickboxen noch ein bisschen wohler gefühlt habe als am Eis“, so Merza, der mit der ganzen Familie gekommen war.


(c) Legero Schuhfabrik GesmbH

Und das alles war auch noch für einen guten Zweck: „Superfit fördert das SOS Kinderdorf Stübing/Steiermark seit vielen Jahren und dafür sind wir sehr dankbar. Die Zusammenarbeit mit traditionsreichen, wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen wie der Legero Schuhfabrik in Graz ist für uns sehr wichtig und wir pflegen diese Partnerschaften sehr intensiv.“, zeigt sich Anita Samek-Bitzan von SOS Kinderdorf über die Zuwendung erfreut.

„Wir übernehmen nicht nur mit unseren Schuhen großen Verantwortung für den Nachwuchs, sondern wir möchten auch dort Verantwortung übernehmen, wo Kinder unsere Hilfe brauchen – gerade in einer Zeit, die für soziale Härten immer weniger übrig hat.“, erklärt Rudolf Hampl, Geschäftsführer von Superfit.
2016 wird „der härteste Winterboot-Test Österreichs“ wieder in Wien stattfinden und hoffentlich prominenten Eltern und Kindern viel Spaß und Freude am Helfen bereiten.

www.superfit.at


  letztes Update am 12.03.2015

 [zurück]

SUCHE:
  go >>

WERBUNG  

WERBUNG  

WERBUNG