NEWS + AKTUELLES
 Baby
 Familie & Kidz
 Lifestyle
LESEN + SPIELEN
 Kidz
 Erwachsene
SERVICETIPPS
 Serviceinfos für Sie
 Basteltipps
 Rezepte
 Produktrückrufe
FREIZEIT + URLAUB
 Veranstaltungstipps
 Neuigkeiten
 Feste feiern
 all4family - Das Magazin
Unsere Gewinner
 Unsere Gewinner
KOOPERATIONSPARTNER
 Kooperationspartner
DIE AKTUELLE AUSGABE

all4family 03/17

Jetzt abonnieren !

ARCHIV
 Archiv
 Unsere Gewinner
Erwachsene:
Buchtipp: Das große Kürbisbuch
Dekorationen, Floristik, Rezepte & Co. für den Herbst
kürbisbuch

Das große Kürbisbuch
Dekorationen, Floristik, Rezepte & Co.
80 Seiten, 19 x 26,5 cm, Hardcover, Vorlagenbogen
ISBN: 978-3-7724-5285-7
EUR 12,90

 

 

 

 

 

 

Mit Impressionen von der berühmten Kürbisausstellung im Blühenden Barock der Stadt Ludwigsburg. Alles rund um den Kürbis: Von einer umfassenden Sortenkunde, über Bastel- und Dekoideen bis hin zu Rezepten ist alles dabei. Gezeigt werden stilvoll geschnitzte Kürbisse, lustige Kürbisfiguren und bezaubernde Kürbisfloristik.

Kürbisse in allen Variationen
Wenn die Blätter bunt geworden sind, kann man sie überall bewundern: Kürbisse in allen Variationen als natürliche, gern auch gruselige, aber oft sehr geschmackvolle Herbst-Dekoration. Denn nicht nur als Halloween-Attraktion setzt der Kürbis jahreszeitliche Akzente, die Allround-Frucht hält noch mehr bereit! Der Kürbis ist ein absoluter Herbstklassiker. Früher verächtlich als Viehfutter verwendet, setzt er schon lange seinen Siegeszug als Dekoration fort, denn fast keine Frucht ist so vielseitig wie der Kürbis. Dies zeigt sich auch bei der alljährlich veranstalteten weltgrößten Kürbisausstellung im „Blühenden Barock“ in Ludwigsburg, die im Buch einen Sonderteil einnimmt. Die schönsten Bilder und Impressionen sind in diesem Titel versammelt, zusammen mit einer ausführlichen Sortenkunde, vielen kreativen und klassischen Ideen sowie einer Menge interessanter Rezepte. Neben den allseits bekannten geschnitzten Gruselgesichtern zu Halloween, lassen sich auch fantastische filigrane Muster in Kürbisse eingravieren. Die natürlichen Formen der Zierkürbisse regen die Fantasie an, und mit etwas Farbe und wenigen Bastelmaterialien lassen sich kleine Figuren, ein imposanter Schwan oder eine traditionelle Babuschka basteln. Doch auch in der Floristik sind Kürbisse ein einzigartiges Element um den Herbst in einen Strauß oder einen Kranz zu verwandeln. Aufgrund ihrer Farbenvielfalt lassen sie sich auch wunderbar mit allerlei Blumen kombinieren. Dies ist ein Buch von Kürbisfans für Kürbisfans! 

http://www.frech.de


  letztes Update am 24.03.2011

 [zurück]


Artikel versenden   Drucken   
SUCHE:
  go >>

WERBUNG  

WERBUNG